SC Zwiesel - Sparte Ski

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles
Aktuelles

Sportlerehrung der Stadt Zwiesel

E-Mail Drucken PDF

Drei SCler bei Sportlerehrung der Stadt Zwiesel mit dabei

Sportlerehrung2014-250-268

Bei der jüngst stattgefundenen Sportlerehrung der Stadt Zwiesel, waren drei  Athleten des SC Zwiesel Sparte Ski mit dabei. Bei der Sportlerehrung wurden die Erfolge des abgelaufenen Kalenderjahres 2013 ab einem Bayerischen Meistertitel geehrt. Diese Hürde hatte Barbora Zikova mit dem Deutschen Vizemeister im Riesenslalom genommen.  Für den Deutschen Meistertitel im Rollski-Berglauf wurde Anna Hartl ausgezeichnet. Josef Wenzl, derzeit Deutschlands bester Sprinter und Skilangläufer wurde für seine Weltcuperfolge im Sprint für den 11 Platz in Asiago, dem 5 Platz in Oberhof und dem 12 Platz in Lenzerheide ausgezeichnet. Im Gesamtweltcup Sprint in der Saison 2013/2014 wurde er hervorragender Dritter.    

Im Bild Josef Wenzl und Anna Hartl

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. Mai 2014 um 11:15 Uhr
 

Jahreshauptversammlung/Saisonabschluss

E-Mail Drucken PDF

Zur ordentlichen Jahreshauptversammlung der Sparte Skilauf des Sportclubs Zwiesel von 1919 e.V., die am Samstag, 26. April 2014 um 16.00 Uhr im Gasthof Kapfhammer, Holzweberstraße 6, 94227 Zwiesel stattfindet, darf ich Sie hiermit recht herzlich einladen.

Im Anschluss findet unsere traditionelle Saisonaschlussfeier statt.

Einladung Jahreshauptversammlung

Einladung Saisonabschlussfeier

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. April 2014 um 06:14 Uhr
 

Deutschen Meistertitel im Skilanglauf

E-Mail Drucken PDF

Josef Wenzl sprintet zum Deutschen Meistertitel im Skilanglauf

wenzl-dm14Josef Wenzl vom SC Zwiesel sicherte sich bei der Deutschen Meisterschaft in Oberstdorf den Meistertitel im Team Sprint in der freien Technik. Am vergangenen Wochenende fanden in Oberstdorf zum Saisonabschluss der Skilangläufer die Deutschen Meisterschaften im Massenstart und im Team Sprint statt. Zu diesem Saisonfinale waren fast alle deutschen Weltcupstarter  im Skilanglauf gekommen. Die Wettkämpfe selbst mussten wegen Schneemangel im WM Stadion ins Rohrmoos  verlegt werden.  Nach frühlingshaften Temperaturen am Samstag noch, kehrte am Sonntag dann der  Winter ins Allgäu zurück. Hier stürmte dann Josef Wenzl  als Schlussläufer, zusammen mit seinem Teamkollegen Sebastian Eisenlauer aus Sonthofen zum Deutschen Meistertitel im Teamsprint in der freien Technik. Nach einem spannenden Rennverlauf verwiesen Sie das zweite Team aus Bayern mit Markus Weeger vom SCMK Hirschau und Alexander Wolz aus Buchenberg  und das Team aus Thüringen, mit Tim Tscharnke  und Thomas Bing auf die Plätze. Nach dem dritten Platz im Sprintgesamtweltcup unterstrich dieser weitere Deutsche Meistertitel die Klasse im Sprint von Josef Wenzl .

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 30. März 2014 um 06:18 Uhr
 

Dritter im Sprintgesamtweltcup

E-Mail Drucken PDF

Wir gratulieren Josef Wenzl zum 3. Platz im Sprintgesamtweltcup

Wenzl 2014Am vergangenen Wochenende sicherte sich Josef Wenzl vom SC Zwiesel beim Sprintweltcupfinale in Falun in der Sprintgesamtwertung den dritten Platz. Obwohl es beim letzten Sprintweltcup nicht so klappte und diesen Wenzl mit dem 32 Platz beendete, reichte es am Ende für den dritten Platz in der Gesamtwertung um den Sprintweltcup.  Bereits bei den Sprintrennen im Rahmen der diesjährigen Tour de Ski sicherte sich Josef Wenzl wichtige Punkte für den Sprintgesamtweltcup.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 22. März 2014 um 12:47 Uhr Weiterlesen...
 

Bayerische Skilanglauf Meisterschaften

E-Mail Drucken PDF

SC – Langläufer fahren tolle Ergebnisse bei den Bayerischen Skilanglauf  Meisterschaften ein

Der Winter hat sich zwar in den tieferen Lagen schon lange dem Ende geneigt, doch für die Schülerinnen und Schüler des SC Zwiesel ging es am vergangenen Wochenende nochmal auf die Langlaufski. Der oberbayerische Austragungsort Krün weichte in das benachbarte Seefeld in Österreich aus um die Bayerischen Meisterschaften im Skilanglauf austragen zu können. 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 30. März 2014 um 06:18 Uhr Weiterlesen...
 


Seite 7 von 12

XC-Ski News

xc-ski.de