SC Zwiesel - Sparte Ski

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles
Aktuelles

Bayerwaldpokal am Sonntag den 10.01.201 findet statt

E-Mail Drucken PDF

Liebe Langläuferinnen, liebe Langläufer,

aufgrund der Schneefälle in den letzten Tagen können wir den Bayerwaldpokal am Sonntag den 10.01.2016 im Hohenzollern Landesleistungszentrum am Arbersee austragen.
Die Technikart wird jedoch von Klassischer Technik auf Freie Technik geändert.
Streckenlängen sowie der Technikparcour wird ggf. an die zur Verfügung stehenden Loipen angepasst. Genauere Informationen folgen am Wettkampftag vor Ort.  

Meldeschluss bleibt der 08.01.2016 um 18:00 Uhr.
Die Ausschreibung sowie die Meldeliste behält ihre Gültigkeit.

Wir freuen uns auf zahlreiche Läufer und wünschen allen Startern viel Erfolg.

Johannes Horn

SC – Zwiesel
Sportwart Nordisch

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. Januar 2016 um 14:12 Uhr
 

Tour de Bayerwald 2016

E-Mail Drucken PDF

tourinfo

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Februar 2016 um 19:24 Uhr
 

Sportlerehrung der Stadt Zwiesel

E-Mail Drucken PDF

Nach den Erfolgen im Jahr 2014 konnten sich erneut die Zwillingsbrüder Harry und Eugen Läbe und unser Topathlet Josef Wenzl für die Sportlerehrung der Stadt Zwiesel empfehlen. Die Ehrung für Josef Wenzl wurde aufgrund der Teilnahme bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sochi, dem Deutschen Meistertitel im Teampsrint 2014 und dem 3.Platz in der Weltcupsprint Gesamtwertung 2014 vergeben. Harry und Eugen Läbe wurden jeweils Bayerischer Meister in der Staffel in Ihrer Altersklasse. Harry belegte zudem einen 2. Platz beim Deutschen Schülercup.

Im Bild die Geehrten von Links mit Josef Wenzl, die Brüder Läbe und Spartenleiter Karl-Heinz Eppinger.

sportlerehrung2015

 

Skifahrer des SC Zwiesel blicken zurück

E-Mail Drucken PDF

Skifahrer des SC Zwiesel blicken zurück

Die Alpinen, Biathleten und Skilangläufer des SC Zwiesel Sparte Ski haben sich in der Glasmacherstube Schmid im Werksverkauf der Zwiesel Kristallglas AG zu Ihrem traditionellen Saisonabschluss getroffen und die Saison Revue passieren lassen. Dabei konnte Spartenleiter Karl-Heinz Eppinger neben zahlreichen Athleten, allen voran Skilanglaufsprintspezialist Josef Wenzl, auch viele Eltern, Helfer und Mitglieder des Spartenausschuss begrüßen. Sein ganz besonderer Gruß galt dem 3. Bürgermeister der Stadt Zwiesel, Herrn Alfred Zellner, den Stadträten Susanne Vilsmeier, Ludwig Steckbauer und dem neu gewählten Vizepräsidenten vom Skiverband Bayerwald, Herrn Gerhard Fritz.

Obwohl der Winter wieder einmal auf sich warten ließ, ist es den Sportwarten mit Ihren Trainern dennoch gelungen, die Motivation der Athleten hoch zu halten, bis es dann im Januar so richtig losgehen konnte. Eppinger bedankte sich zu Beginn der Feier bei Trainer Martin Kasberger, der für den Alpinen Bereich das Training und die Wettkampfbetreuung federführend leitete, und bei den Trainern Franz Köppl und Florian Däuschinger, die Kasberger dabei unterstützten. Ebenfalls galt sein Dank, den Skilanglauftrainerinnen Corina Ernst und Monika Kolb, die ab und zu von Andrea Kolb Unterstützung bekommen haben.

Weiterlesen...
 

Einladung zur Saisonabschlussfeier 2015

E-Mail Drucken PDF

Saisonabschlussfeier

 


Seite 5 von 12

XC-Ski News

xc-ski.de